Automatisierter Onlinehandel dank Warenwirtschaft und fulfillment Dienstleister


Tricoma unterstützt Onlinehändler mit neuen Leistungen

Für Onlinehändler sind die schnelle Abwicklung von Bestellung, Warenversand und Rechnungslegung eine Selbstverständlichkeit. Wer sich dauerhaft am Markt behaupten will, muss seine Kunden unabhängig von der Branche mit zügigen Prozessen begeistern, denn am liebsten möchte man eine heute bestellte Ware morgen in den Händen halten. Und natürlich soll die anschließende Bezahlung sofort erledigt sein, damit man die Neuerwerbung richtig sorglos genießen kann. Alles das ist nur möglich, wenn ein Onlinehändler automatisierte Prozesse anbietet. Diese müssen für ihn selbst natürlich kostengünstig und effektiv sein, um die maximale Gewinnspanne zu erzielen. Die Tricoma ist als Spezialist für den Onlinehandel darauf ausgerichtet und baut ihre Online Warenwirtschaft jetzt mit neuen Dienstleistungen rund um das Fulfillment aus. 

Automatisierter Onlinehandel für geringe Kosten

Der automatisierte Onlinehandel will für Kunden und Unternehmen Vorteile bringen. Als Käufer profitiert man von schnellen Abläufen. Die Bestellung ist innerhalb von Minuten abgewickelt, der Prozess ist kundenfreundlich und verständlich aufgebaut. Mit wenigen Schritten gelangt man von der online ausgesuchten Ware zum Warenkorb und zur Bezahlung. Im optimalen Fall gehen dafür nur wenige Minuten ins Land, bis der zufriedene Käufer seine Artikel ausgewählt und gekauft hat. Für einen Onlinehändler beginnt in diesem Augenblick aber erst die Arbeit. Er muss die Verfügbarkeit prüfen, er muss die Ware aus dem Lager holen, er muss den Versand vorbereiten, er muss den Lieferschein erstellen und die Rechnung fakturieren. Erst danach geht die Ware an den Kunden. Aufgrund der Vielzahl der Prozessschritte kann es schon einmal zu Verzögerungen kommen, die natürlich nicht im Interesse des Käufers sind. Mit einem System für die Online Warenwirtschaft können die einzelnen Prozesse stark optimiert und beschleunigt werden. An den Übergabepunkten zwischen Verkauf, Lager und Fakturierung entsteht kein Reibungs- und Zeitverlust mehr, vielmehr werden alle Daten auf Knopfdruck übergeben. So lassen sich auch große Bestellmengen schnell abwickeln, und für den Onlinehändler entsteht durch dieses System letztlich ein Weg, Kostenvorteile zur realisieren, die seine Gewinne erhöhen und die natürlich im Interesse des Käufers sind. Bei allen Schritten unterstützt die Tricoma mit ihrem System für die Online Warenwirtschaft. Durch einen Fulfillment Dienstleister hat sie weitere Prozesse optimiert und bietet sie ihren Kunden in individueller Form an. 

Mit automatisierten Leistungen zu mehr Erfolg

Der Fulfillment Dienstleister Tricoma Fulfillment GmbH hat sich auf den Werbemittelversand spezialisiert. Werbemittel können bei der Tricoma eingelagert werden und kurzfristig an Neu- und Bestandskunden versandt werden. Der Prozess ist vollständig automatisiert, so dass kein unnötiger Zeitverlust entsteht. Beispielsweise können neue Kunden schon nach dem ersten Angebot ein Anschreiben mit einer Werbebeilage erhalten. So kann man sich als Onlinehändler noch stärker am Markt positionieren und seine Käufer auf Dauer an sich binden. Der Fulfillment Dienstleister hat neben dem Werbemittelversand noch weitere Leistungen in seinem Portfolio, die eine Online Warenwirtschaft gezielt ergänzen. 

Optimierter Brief- und Warenversand für Onlinehändler

Ein automatischer Briefversand gehört beispielsweise zu den Leistungen, auf die sich Onlinehändler in Zukunft freuen dürfen. Damit setzt der Fulfillment Dienstleister an einem Prozess an, der bei vielen Händlern noch Optimierungspotenzial birgt. Sobald die Ware nämlich das Lager verlassen hat und auf dem Weg zum Kunden ist, steht die Rechnungserstellung an. Vielleicht sind noch weitere Dokumente an den Käufer zu übermitteln. Dieser Versand kann vollständig an den externen Fulfillment Dienstleister ausgelagert werden. Schnelle und kostengünstige Abläufe sind so garantiert, der Kunde erhält auf Knopfdruck alle Unterlagen als PDF, ohne dass interne Kapazitäten des Onlinehändlers unnötig gebunden werden. Ähnlich effektiv ist ein externer Warenversand möglich. Die tricoma fulfillment GmbH übernimmt beispielsweise die Einlagerung von Werbemitteln und Waren, um einen nachfolgenden Versand innerhalb kürzester Zeit abzuwickeln. So wird der Dienstleister zum wichtigen Helfer, wenn Onlinehändler ihre Abläufe schlanker und schneller gestalten wollen und dennoch kostengünstig produzieren wollen. Mit den Leistungen der Tricoma Fulfillment GmbH haben Onlinehändler branchenunabhängig eine Fülle von Möglichkeiten, ihr Potenzial zu nutzen und ihre Kunden mit immer neuen Dienstleistungen zu begeistern. Alle Leistungen der Tricoma-Tochter können auf Wunsch individuell gestaltet werden und an den Bedarf des Onlinehändlers angepasst werden. 

Tags

online lagerverwaltung
weblagerverwaltung
web lagerverwaltung
online lager
online lager tool
produktinformationen
automatischer warenversand
versandhandelssoftware
tricoma
warenwirtschaft
fulfillment dienstleister
postschnittstelle
werbemittelversand
externer werbemittelversender
tricoma fulfillment gmbh
werbemittel einlagern
internet lagerverwaltung
lagerverwaltung im browser
browser lagerverwaltung
lagertool
einfache lagerverwaltung
lagerverwaltung im web
browserbasierte lagerverwaltung
browserbasierende lagerverwaltung
online lagerhaltung
lager mit chargen
chargenverwaltung
chargen fifo
fifo verfahren
individuelle lagerverwaltung
lagermanagement verbessern
lagerverwaltung programm
lagerverwaltungssystem
lagerverwaltungstool
software lagerhaltung
warenwirtschaft lagerverwaltung
scanstation
pickingliste
tablet pickingliste
lager pickingliste
picking im lager

Blogroll

- blogger-design.de
- internet-kassensystem.de
- ipresearch-blog.de
- hostingblog24.de
- automatischer-zahlungsabgleich.de
- versand-optimieren-blog.de